Winter ist coming! Der leider bereits Vergangene Sommer war einer der heißesten seit Beginn der Aufzeichnungen. Nun folgt auf diesen Rekord-Sommer ein ebenso rekordverdächtiger eiskalter Winter. Ein erster Wintereinbruch soll bereits Mitte Oktober kommen. 

pinterest

Auf einem russischen Nachrichtenportal prognostizieren britische Naturforscher den frostigsten, kältesten Winter seit langer Zeit. Die Erde sei laut Auffassung der Wissenschaftler in einen neuen Klimazyklus eingetreten, der mit geringer Sonnenaktivität einhergehen soll. Das letzte mal, dass so eine Erscheinung beobachtet wurde, war in den 1950er-Jahren.

Tumblr

Die Kälte soll schon Mitte Oktober kommen

Dem wissenschaftlichen Bericht zufolge, erwartet die Erde einen ausgesprochen strengen Winter, welcher bereits Mitte Oktober mit extrem niedrigen Lufttemperaturen über Europa hereinbrechen soll.

Tumblr

Glaubt man diesen Prognosen der Naturforscher , so wäre das Jahr 2017, was das Wetter angeht, eines der extremsten Jahre seit Beginn der Aufzeichnungen. Der letzte Sommer war schon der drittwärmste in der Geschichte.

Durch diese extremen Wetter-Kontraste kamen bekanntlich 3 rekordverdächtige Hurrikans in der Karibik zustande. Kommt jetzt noch ein extrem Kalter Winter, wäre das Jahr 2017 vollends von Wetterextremen geprägt.

Was passiert hier nur gerade mit unserer Welt?!