Bettruhe wird nun bezahlt!

30 Tage strikte Bettruhe klingt nach einer schönen Auszeit. Eine deutsche Studie zahlt Probanden 10000 Euro, wenn sie sich dazu bereit erklären 30 Tage im Bett zu liegen. Aber so schön es auch klingen mag: Ganz so berauschend ist es dann doch nicht.

Die Versuchskaninchen müssen sich die ganze Zeit in einer 6-Grad-Kopftieflage befinden und sind einer hohen CO2-Atmosphäre ausgesetzt. Hierdurch fließt mehr Blut in den Kopf.

Ziel ist es, hier herauszufinden welchen Einfluss Schwerelosigkeit auf die Bewegung und die Verteilung der Körperflüssigkeiten im Gehirn und in den Augen hat. Wissenschaftler und Forscher erhoffen sich zudem neue Erkenntnisse zu auftretenden Sehstörungen und einem veränderten Hirndruck.

Würdest du dich für diese Studie bewerben? Lass es uns wissen.

Summary
10 000 Euro für 30 Tage Bettruhe! Wo ist da der Haken?
Title
10 000 Euro für 30 Tage Bettruhe! Wo ist da der Haken?
Description

30 Tage strikte Bettruhe klingt nach einer schönen Auszeit. Eine deutsche Studie zahlt Probanden 10000 Euro, wenn sie sich dazu bereit erklären 30 Tage im Bett zu liegen. Aber so schön es auch klingen mag: Ganz so berauschend ist es dann doch nicht.Die Versuchskaninchen müssen sich die ganze Zeit in einer 6-Grad-Kopftieflage befinden und sind einer hohen CO2-Atmosphäre ausgesetzt. Hierdurch fließt mehr Blut in den Kopf.Ziel ist es, hier herauszufinden welchen Einfluss Schwerelosigkeit auf die Bewegung und die Verteilung der Körperflüssigkeiten im Gehirn und in den Augen hat. Wissenschaftler und Forscher erhoffen sich neue Erkenntnisse zu auftretenden Sehstörungen und einem veränderten Hirndruck.Würdest du dich für diese Studie bewerben? Lass es uns wissen.