Alles dreht sich um Fitness…

…doch trotzdem sind noch immer viel zu viele Mythen darüber, was wirklich gut für den Körper ist, im Umlauf.

 

Fitness, Fitness, Fitness. Alles dreht sich um Fitness. Fast jede zweite Person geht ins Fitnessstudio, macht Yoga oder joggt mindestens einmal in der Woche. Das Thema Fitness ist also aktueller denn je.

Gerade deswegen befinden sich jede Menge Unwahrheiten im Umlauf, die du aber auf keinen Fall glauben solltest! Denn manche davon lassen dich beim Sport Dinge tun, die vielleicht sogar schlecht für deinen Körper sind!

Noch immer sind viele Mythen in unseren Köpfen verankert.

Egal ob noch von unseren Eltern, von Freunden die meinen sie kennen sich aus, oder einfach weil sie schon viel zu lange in unsere Köpfen veranktert sind: Mythen was Fitness angeht gibt es viel zu viele!

Da wäre zum Beispiel der viel zu oft geglaubte Mythos, dass dir deine Wage sagt, ob dein Training wirkt. Das ist Blödsinn! Das Gewicht sagt nur wenig über deinen Erfolg aus. Nur ein Maßband kann dir wirklich zeigen, ob sich das Workout gelohnt hat.

Wie es mit Mythen über Muskelkater, Abnehmen und Co ausschaut, erfährst du im Video!

Summary
5 Fitness Mythen, die absoluter Schwachsinn sind!
Title
5 Fitness Mythen, die absoluter Schwachsinn sind!
Description

Alles dreht sich um Fitness......doch trotzdem sind noch immer viel zu viele Mythen darüber, was wirklich gut für den Körper ist, im Umlauf.Fitness, Fitness, Fitness. Alles dreht sich um Fitness. Fast jede zweite Person geht ins Fitnessstudio, macht Yoga oder joggt mindestens einmal in der Woche. Das Thema Fitness ist also aktueller denn je.Gerade deswegen befinden sich jede Menge Unwahrheiten im Umlauf, die du aber auf keinen Fall glauben solltest! Denn manche davon lassen dich beim Sport Dinge tun, die vielleicht sogar schlecht für deinen Körper sind!Noch immer sind viele Mythen in unseren Köpfen verankert.Egal ob noch von unseren Eltern, von Freunden die meinen sie kennen sich aus, oder einfach weil sie schon viel zu lange in unsere Köpfen veranktert sind: Mythen was Fitness angeht gibt es viel zu viele!Da wäre zum Beispiel der viel zu oft geglaubte Mythos, dass dir deine Wage sagt, ob dein Training wirkt. Das ist Blödsinn! Das Gewicht sagt nur wenig über deinen Erfolg aus. Nur ein Maßband kann dir wirklich zeigen, ob sich das Workout gelohnt hat.Wie es mit Mythen über Muskelkater, Abnehmen und Co ausschaut, erfährst du im Video!