Wie würdest du regieren, wenn du einen Hund eingesperrt in einem heißen Auto siehst? Würdest du das Auto einfach aufbrechen oder auf die Polizei warten?

Es kam schon sehr oft vor, dass jemand zwar die Polizei gerufen hat sich aber nicht getraut hat die Fensterscheibe eines Autos einzuschlagen um das Tier zu retten, obwohl es eindeutig schon kurz vor einem Hitzetod war. Dieses Warten kostete bereits unzählige Tiere das Leben, denn in einem brennend heißen Auto machen sogar 5 Minuten einen extremen Unterschied für das Tier und oft kann sie nur das sofortige Aufbrechen noch retten.

Es ist aber kein Wunder, dass viele zögern bevor sie die Scheibe einschlagen, denn bis jetzt musste man für den verursachten Schaden am Auto aufkommen. Doch endlich wurde das Gesetzt geändert und es hat absolut keine Folgen mehr ein Auto aufzubrechen, wenn sich darin offensichtlich ein leidendes Tier befindet. Jetzt ist der einzige der noch Probleme bekommt, derjenige der den Hund darin gelassen hat!