grüne Augen

Grüne Augen, das ist eine der seltensten Augenfarben der Welt!

Nur 2-4 Prozent der Weltbevölkerung haben diese besonderen Augen. Zählst du auch dazu? Wir verraten dir was diese seltene Farbe so besonderes macht und welche Eigenschaften grüne Augen mit sich ziehen.

1. Leidenschaft und Erotik

Menschen mit grünen Augen besitzen den meisten Sexappeal und die höchste erotische Ausstrahlung. Das bestätigt eine Umfrage der „University of Queensland“.
Besonders Männer fühlen sich zu Frauen mit grünen Augen hingezogen. Das liegt daran, dass das männliche Geschlecht Frauen mit grünen Augen mit Raubkatzen assoziieren. Das heißt: wilde Leidenschaft und mystische Sinnlichkeit.


2.Kreativität und Vertrauenswürdigkeit

Die Studie der Queensland University hat noch mehr auf Lager. Menschen mit grünen Augen sind die Kreativsten unter uns. Auch würde man eher den grünen Augen als allen anderen vertrauen.

3. Grüne Augen werden beneidet

Einer anderen amerikanischen Umfrage nach, würden sich die meisten Menschen grüne Augen wünschen. Wenn ihr wählen dürft – ihr wisst Bescheid ;)!

4. Der perfekte Beziehungspartner

Weiter heißt es, dass Menschen mit grünen Augen die besten Beziehungspartner sind. Sie bevorzugen Treue und lange Beziehungen, das gilt der Liebe als auch der Freundschaft.

5. Kein einziges Baby hat grüne Augen

Ja ihr habt richtig gehört, es gibt keine Babys mit grünen Augen auf der Welt. Das liegt daran, dass sich die Pigmente erst nach mehreren Monaten entwickeln und festlegen. Babys haben demnach, bevor die Augen grün werden, graue oder blaue Augen.

6. Grüne Augen sind ein Zeichen der Ruhe

Menschen mit grünen Augen sind ruhiger und gelassener in jeder Situation. Wutausbrüche kennen sie gar nicht.



Alles in allem stimmt wohl die Behauptung, dass es den Grün-Äugern besser geht.
Selbst in anderen Kulturen gilt das schon seit Jahrtausenden. Im orientalischen Raum gelten grüne Augen als Zeichen des Lebens und der Fruchtbarkeit.
Aber nicht verzagen, selbst wenn du nicht unter den Grün-Äugern bist, gibt es keinen Grund zur Sorge.
Jede Augenfarbe hat ihre positiven und einzigartigen Eigenschaften.