Keine Kommentare

Seit Wochen oder vielleicht sogar Monaten triffst du dich mit diesem super lieben Typen. Ihr versteht euch gut, er ist immer zuvorkommend und höflich, macht dir Komplimente und vielleicht auch mal das ein oder andere Geschenk… Klingt alles super! Aber genau das bringt dich zum Zweifeln: Ist er vielleicht zu lieb für dich? Und ist er überhaupt der Richtige? Denn irgendwo muss dabei doch der Haken sein…

Bevor du ihm aber den Laufpass gibst und damit vielleicht einen großen Fehler machst, solltest du dir folgende Fragen stellen:

 

1) Genießt du es, Zeit mit ihm zu verbringen?

Wenn ihr ein Date plant, weißt du, dass es keine Zeitverschwendung sein wird – im Gegenteil: Du freust dich immer darauf ihn zu sehen, weil ihr jedes mal eine gute Zeit miteinander habt. Und das überrascht dich jedes Mal aufs Neue.

 

shutterstock_251306176

 

2) Bringt er dich zum lachen?

Ihr versteht euch so gut, dass ihr schon gemeinsame Insider habt, über die ihr lacht. Kein Zweifel: Ihr habt definitiv den gleichen Humor und gerade deshalb ist es so entspannt, Zeit mit ihm zu verbringen.

 

shutterstock_160632413

 

3) Fühlst du dich von ihm begehrt?

Während du bei deinem letzten Freund lange darauf warten musst, bis überhaupt mal ein Kompliment kommt, lässt dich dein lieber Typ nicht im geringsten daran zweifeln, wie schön und toll er dich findet – das sagt er dir oft genug.

 

shutterstock_273259814

 

4) Bringt er dich dazu, Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu sehen?

Er gibt dir zwar oft recht, weil er eben der nette Typ ist – aber nicht, ohne seine eigene Meinung zu sagen und Dinge auch aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Das inspiriert dich zu neuen Gedankenspielen. Und nichts ist spannender, als ein Partner der einen inspiriert.

 

shutterstock_162582707

 

5) Genießt du seine Küsse und Zärtlichkeiten?

Keine Frage, damit eine Liebesbeziehung entsteht, muss es auch körperlich zwischen euch stimmen. Dass es nicht jedes Mal ein Feuerwerk ist, sollte aber kein Grund sein, alles anzuzweifeln. Alleine, dass du es genießt, von ihm berührt zu werden, sagt schon sehr viel aus.

 

shutterstock_165436403

 

Wenn du diese Fragen mit Ja beantworten kannst, solltest du dir lieber Gedanken darüber machen, ob deine Zweifel nicht bloß deine eigenen Hirngespinste sind und dem Klischee entspringen, ein Typ dürfe nicht zu nett sein. Gib euch eine Chance, er ist es wert!