Unterhaltung

Von Finnland bis Äthiopien

So trinken Menschen ihren Kaffee rund um den Globus

So trinken Menschen ihren Kaffee rund um den Globus

Schonmal gefragt, wie die Leute in Hongkong oder Finnland ihren Kaffee trinken? Wir haben für euch 17 verschiedene Arten, wie der Kaffee rund um die Welt getrunken wird.

1. Ca Phe Da – Vietnam

– Hier trinken die Leute ihren Eiskaffee mit gesüßter Kondensmilch, sehr lecker!

2. Buna – Äthiopien

– In Äthiopien befindet sich das Kaffeekochen in ganz anderen Sphären. Die Zubereitung gleicht einer Zeremonie bei der die Bohnen stundenlang geröstet, gemahlen, gebraut, gesiebt und erst dann serviert werden.

3. Café Cubano – Kuba

– Ein sehr starker Kaffee der klassisch ohne Milch dafür aber sehr süß getrunken wird.

4. Yuan Yang – Hongkong

– In Hongkong werden Milchkaffee und Tee zusammengemischt. Eine sehr erfrischende Kombination.

5. Frappé – Griechenland

– Der griechische Frappé wird sehr schnell zubereitet. Es wird einfach Instantkaffee, Kondensmilch und eiskaltes Wasser zusammen geschüttet.

6. Pharisäer – Deutschland

– Woher der Name kommt ist nicht bekannt, sehr wohl aber seine Zubereitung: Kaffee mit einem Schuss Rum und Schlagsahne.

7. Flat White – Neuseeland/Australien

– Der Flat White besteht im Grunde einfach nur aus einem Milchkaffee mit zwei Schüssen Espresso.

8. Espresso Romano – Italien 

– In Italien wird der Espresso Romano mit einer Zitronenscheibe getrunken.  Die Säure der Zitrone soll den Kaffeegeschmack verstärken.

9. Cafe Bombon – Spanien

– Ein sehr süßer Kaffee der mit Kondensmilch zubereitet wird.

10. Café au lait – Frankreich 

– Im Sinne ein ganz klassischer Kaffee der mit einem Kännchen aufgeschäumter Milch serviert wird.

11. Cafe de Olla – Mexiko

– In Mexiko trinkt man seinen Kaffee mit Zimt und Panela, einer zuckerhaltigen Melasse. Serviert wird das Ganze traditionell in einem Tontopf.

12. Mokka – Türkei 

– Der türkische Mokka wird sehr stark und sämig getrunken und ist ein wichtiger Bestandteil der türkischen Kultur.

13. Café Lagrima – Argentinien 

– Ein Kaffee der in Wirklichkeit kaum aus Kaffee besteht. Dieses Heißgetränk besteht fast nur aus erhitzter Milch und Schaum, ergänzt wird der Milchschaum mit ein par Tropfen Kaffee.

14. Café des épices – Marokko

– In Marokko werden Kaffeebohnen mit verschieden Gewürzen, wie beispielsweise Pfeffer oder Muskat gemahlen. Das ergibt einen besonders interessanten und intensiven Geschmack.

15. Kan Kohi – Japan 

– Dieser Dosenkaffee wird im Sommer kalt und im Winter heiß serviert.

16. Kaffeost – Finnland

– In Finnland wird dieser Kaffee mit Käse getrunken, ja ihr habt richtig gehört. Der Juustoleipä Käse wird in kleine Stücke geschnitten und mit Kaffee übergossen. Am Ende wird der Käse aus der Tasse gelöffelt.

17. Eierkaffee – Vietnam

– Dieser traditionelle Nachtisch besteht meist aus Eigelb, Kondensmilch, Zucker und Kaffee. Die Zubereitung kann aber je nach Region in Vietnam unterschiedlich sein.

Unterhaltung

Das könnte dich auch interessieren

Mehr in Unterhaltung